5/2017 Alles neu macht der Mai


Das Fundament des Haupthauses hatte sich gesenkt und so mussten die Fliesen raus und der Estrich neu gegossen werden. Dank Mareike Müllers und Ricarda Laduchs Besuch während der Bauarbeiten ging alles sehr schnell und ordentlich von statten und auch der Anbau an das Haupthaus konnte fertig werden.
Wichtig war, dass trotz der aufwendigen Entkernung des Flurs die Comic Figuren, die ein Künstler 2011 als Spende an die Wände gemalt hatte, erhalten bleiben sollten.


      Innen6 350    Innen3 350
                    Der Estrich wurde herausgestemmt. Eine Großbaustelle mitten im Haus.


Innen4 350                                            Der Schutt ist draußen, neuer Estrich muss rein.


Innen7 350                                      Es geht vorwärts: Die neuen Fließen machen sich prima!


    Innen8 350     CAM00406 350
Mickey Mouse und Goofy bekommen einen neuen Anstrich, die Ohren von Mickey Mouse sind noch nass.


Innen 350Fast zur gleichen Zeit im Aufenthaltsraum: Ein Durchbruch zum vorbereiteten Anbau wird geschlagen.


Innen10 350Drei Wochen später ist der Anbau fertig gefließt und gestrichen. Links der Durchbruch, der jetzt ein Durchgang ist.


CAM00422 350                       Der Löwe ist fertig gestrichen und mit dem neuen Anbau erglänzt das Haus im neuen Look.


Reg 5 550                         Sogar die Bettgestelle haben einen neuen Anstrich bekommen und werden frisch bezogen.


Reg 2 550
Anne Bashishi, Pastor Bashishi und Ricarda Laduch bei der Bauabnahme des rundrum renovierten Haupthauses. Schnell und ordentlich ist die Renovierung erfolgt und die Kinder werden sich hier wieder richtig wohl fühlen.